Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


 

Experimente, Zaubereien und Knobeleien für kleine Entdecker von der Kita
bis zur Grundschule

Chatten, surfen, informieren.......

 

Medienpädagogische Workshops für Senioren

 

Dipl.-Ing. Maren Köhler

Schemelsbruch 12

45478 Mülheim an der Ruhr

Tel.: 0208-7404119

Mobil: 0157-54209578

Mail: ma-koehler-online@web.de

 

 

 

 

 

Kurz über mich:

Ich bin Diplom-Ingenieurin und Mutter von zwei Töchtern.

Nach meinem Studium als Chemieingenieurin an der Technischen Universität Clausthal habe ich viele Jahre in den Bereichen Konstruktion, Anlagenplanung sowie Forschung und Entwicklung gearbeitet.

Pädagogische Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen konnte ich während meiner Tätigkeit für die AWO, Kreisverband Mülheim an der Ruhr sammeln. In dieser Zeit habe ich Schulungen in den Bereichen Cybermobbing und Prävention gegen sexualisierte Gewalt an Grundschulen und weiterführenden Schulen durchgeführt.

Das Präventionsprojekt gegen Cybermobbing führe ich auch zur Zeit gemeinsam mit der Ev. Familienbildungsstätte Mülheim an der Ruhr an weiterführenden Schulen im Raum Mülheim an der Ruhr durch.

Außerdem gebe ich Mathematik- und EDV-Unterricht an der Katholischen Akademie Klausenhof, Hamminkeln.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liegt mir am Herzen und macht mir sehr viel Spaß. Deshalb möchte ich meine Begeisterung für Mathematik und Naturwissenschaften an sie weitergeben.

Denn nur mit Neugierde und Begeisterung können spätere Berührungsängste vermieden werden.

Ich freue mich auf spannende Projekte!

 Ihre Maren Köhler